Startseite> Über Uns> Wer wir sind

Verein

Die christlichen Vereine junger Menschen (CVJM) bilden eine weltweite Gemeinschaft, die in über 120 Ländern mit ca. 65 Millionen Mitgliedern aktiv ist. In Deutschland bieten 1.400 Vereine an den unterschiedlichsten Standorten einen Treffpunkt für 310.000 junge Menschen. Damit ist der CVJM der größte christlich-ökumenische Jugendverband in Deutschland.

Unser Profil

Die Pariser Basis des CVJM Weltbundes ist unsere Grundlage.

„Die Christlichen Vereine Junger Männer haben den Zweck,
solche jungen Männer miteinander zu verbinden,
welche Jesus Christus nach der Heiligen Schrift als ihren Gott und Heiland anerkennen,
in ihrem Glauben und Leben seine Jünger sein und gemeinsam danach trachten wollen,
das Reich ihres Meisters unter jungen Männern auszubreiten.

Keine an sich noch so wichtigen Meinungsverschiedenheiten über Angelegenheiten,
die diesem Zweck fremd sind, sollten die Eintracht brüderlicher Beziehungen unter
den nationalen Mitgliedsverbänden des Weltbundes stören.“

Paris 1855

Der CVJM Babenhausen sieht seinen Aufrag darin, Kindern, Jugendlichen und Junge Erwachsenen das Evangelium nahe zu bringen/verkünden, sie gegenüber dem christlichen Glauben neugierig zu machen, den Glauben an Jesus Christus kennen zu lernen, sie für ein Leben mit Jesus Christus zu begeistern.

Es freut uns sehr, wenn sich junge Menschen für ein Leben mit Jesus Christus entscheiden.
Wir sehen uns als Brückenbauer, zwischen den Konfessionen, den Generationen und den Menschen in unserem Umfeld. Zu unseren wöchentlichen Gruppenangeboten sind alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, Herzlich eingeladen!

Herzliche Einladung auch an alle, die sich ehrenamtlich,
in der Gruppenarbeit, bei unterschiedlichen Projekten und / oder der Vereins-organisaJon einbringen möchten. Sie sind Herzlich Willkommen.

Uli Möst

uli.moest(at)cvjm-babenhausen.de